Entspannung in der Region

Maria Himmelfahrt ist vorbei, ein Feiertag den viele Saarländer natürlich wieder ausgewogen ausgenutzt haben, wenn sie nicht gerade in der benachbarten Pfalz arbeiten. Brückentage und Feiertage, nicht nur an Maria Himmelfahrt, kann man dabei für viele verschiedene Aktivitäten nutzen. Ob Einkaufen gehen in der benachbarten Pfalz oder die schöne Natur erkunden und Entspannen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Doch ein Großteil der Menschen verbringt den freien Tag lieber zu Hause, ganz ohne Stress und Hektik. Denn wenn einer das Haus verlässt, dann tun viele andere dasselbe. Stau, verstopfte Autobahnen und überfüllte Freizeitanlangen sind da die Folge. So recht entspannend ist das dabei nicht. Doch ein großes Problem stellt das meist nicht dar. Denn die freie Zeit kann man auch Zuhause noch sehr schön gestalten und der Entspannungswert liegt dabei meist höher, vor allem an einem Feiertag.

Ausschlafen ist für die meisten dabei an erster Stelle. Das ist auch gut so, denn Ausschlafen am Feiertag beruhigt, macht fit und ist außerdem gut für die Gesundheit. Aufzustehen, mit dem Wissen einen freien Tag zu haben kann Stress reduzieren. Einen freien Tag sollte man also tatsächlich einfach langsam angehen lassen. Entspannende Tätigkeiten sind Spaziergänge durch die Natur oder auch das relaxen in der Sonne, wenn diese scheint natürlich. An einem Sommerabend kann man da auch etwas länger sitzen bleiben. Doch es wird auch im Sommer abends schon recht schnell kühl. Mit einer Feuerschale ist das kein Problem mehr. Denn das knisternde Feuer spendet auch am Abend noch ausreichend Wärme, um unter dem Sternenzelt zu liegen.

Wem das herumliegen dann doch zu langweilig ist, der kann auch einen Tagesausflug in nahegelegene Ausflugsgebiete wagen. Die Pfalz ist dabei ein gutes Anlaufziel, denn Eifel, Pfälzer Wald und Hunsrück sind schöne naturräumliche Sehenswürdigkeiten, die oft auch mehr als nur Waldspaziergänge und Wanderungen bieten. Erlebnisparks, Naturparks und vieles mehr kann man in den Naturräumen erleben.

Neben Naturparks gibt es aber auch Erlebnisse der anderen Art. Abenteuerparks, Fahrgeschäfte und Schwimmbäder haben an vielen der Sommerfeiertage geöffnet und sind daher auch empfehlenswerte Tagesausflüge wert. Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall vielfältig und in der Regel ist auch für jeden etwas dabei.

Ihnen gefällt vielleicht auch